Skip to main content

Termine

Stammtisch SPD Goch

01. März 2024

Liebe Genoss:innen,

unser Stammtisch wird zukünftig immer an jedem 2. Donnerstag im Monat um 19:00 im Kolpinghaus stattfinden. 

Wir haben uns entschieden den Termin zu verschieben, da wir dann einen separaten Raum bekommen können. Bei mehreren Veranstaltungen im letzten Jahr war es schwierig den Referenten zu folgen oder eine gute Diskusson zu führen, da es im Gastraum zu laut war.

Wir hoffen auch in diesem Jahr viele interessante Themen bei unseren Stammtischen zu präsentieren und zu diskutieren und freuen uns auf jeden der kommt. 

Der Stammtisch am 14.03 wird diesmal allerdings ausfallen müssen, da wir am 14.03 unsere Mitgliederversammlung im Kolpinghaus haben werden. Die Einladung dazu wird euch in den nächsten Tagen per Post geschickt.

Mit solidarischen Grüßen

Andrea

Nie wieder ist jetzt #MiteinanderGoch

23. Januar 2024

Wir laden alle ein am 28.01 mit uns ein Zeichen zu setzen.

Für Demokratie, Offenheit und Respekt und gegen Rechtsextremismius!signal 2024 01 23 08 59 44 016

Erster Stammtisch 04.01.2024

27. Dezember 2023

Liebe Genoss:innen

am 04.01.2024 findet unser erster Stammtisch in 2024 statt. Wir treffen uns um 19:00 im Kolpinghaus in Goch.

Diesen ersten Stammtisch wollen wir nutzen um mit euch gemeinsam Themen zu erörtern, die wir in den kommenden Stammtischen anbieten sollten/könnten.

Wir freuen uns über jeden, der sich hier gerne einbringen möchte und sind offen für alle Vorschläge.

Bis dahin wünsche ich euch geruhsame Tage zwischen den Jahren und einen guten und gesunden Start in 2024.

Mit solidarischen Grüssen 

Andrea Steinmeier

Online Konferenz mit Olaf am 08.01.2024

27. Dezember 2023

Liebe Genoss:innen

uns alle treiben die großen Herausforderungen um, vor denen wir aktuell stehen und die Frage, wie wir sie lösen können. Ich bin überzeugt: Wir brauchen einen echten Aufbruch für unser Land.

Dafür arbeitet die SPD in Regierung und Parlament und dafür haben wir auf unserem Bundesparteitag Anfang Dezember auch gute und wichtige Beschlüsse gefasst.

Olaf möchte den Jahresanfang nutzen, um mit Dir ins Gespräch zu kommen. Er will wissen, was Dich bewegt. Stell ihm Deine Frage am Montag, 08.01.2024 um 18 Uhr live während seiner digitalen Onlinekonferenz.

Online Konferenz 08.01.2024
 

Boris Pistorius > Bundesminister für Verteidigung lädt ein

08. November 2023

Hallo liebe Genossinnen und Genossen,

ich habe eine Einladung zu einer Online Konferenz mit Boris bekommen und möchte die gerne mit euch teilen.

Online-Konferenz
 
mit Boris Pistorius
Mittwoch, 15. November 2023
Beginn: 17:30 Uhr

Wer Interesse hat kann sich über den Link hier unten online einwählen.

Stell mir Deine Frage zu Deutschlands Sicherheits- und Außenpolitik

 Liebe Grüsse

Andrea Steinmeier

Mitgliederversammlung und Jahresabschluss 15.12.2023

12. Oktober 2023
Liebe Genossinnen und Genossen,
 
am 15.12.2023 planen wir unsere Mitgliederversammlung mit Jahresabschluss.
Dazu werden wir Herrn Peiter von der Verwaltung einladen, der uns das ISEK (Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept) der Stadt Goch vorstellen wird.
Anschliessend wollen wir bei einem gemütlichen Essen und vorweihnachtlicher Stimmung den Abend ausklingen lassen.
 
Gerne möchten wir uns um 17:00 zur Mitgleiderversammlung treffen und ab 18:30 zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.
DIe Einladung mit der genauen Tagesordnung wird diese oder Anfang nächste Woche verschickt.
 

Themenabend "Stammtisch" 09.11.2023

12. Oktober 2023

Unser Stammtisch findet im November wegen dem Feiertag erst am Dienstag den 07.11.2023 um 19:00 im Kolpinghaus in Goch statt.

Das Thema zum Stammtisch dreht sich diesmal um die Deutsche Bahn und wir werden dazu eine Referentin einladen, die uns interssante Hintergrundinformationen geben wird.

Eingeladen sind wie immer alle Mitglieder, aber auch alle interessierten nicht Mitglieder.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Vorstandssitzung am 24.10 um 19:00

12. Oktober 2023

Themenabend "Stammtisch"

11. Oktober 2023

Wir freuen uns, dass der erste Themenabend "Stammtisch" in Goch zum Thema GEG > Eigenheim > was nun ein Erfolg war. Er war gut besucht und alle Anwesenden hatten die Gelegenheit, ihre drängendsten Fragen zu adressieren und diese kompetent und sachkundig beantwortet zu bekommen. 

Wichtig war den meisten Anwesenden zu wissen welche Maßnahmen man jetzt schon ergreifen sollte, was ist nötig und was sind dann die entsprechenden Fördermöglichkeiten. Da diese noch nicht beschlossen sind und das Gesetz auch noch nicht durch alle Gremien ist, konnte Stefan Welberts Schornsteinfegermeister, KfW-Engerieeffizienzexperte und zertifizierter Gebäudeenergieberater zu den Förderprogrammen noch keine konkreten Antworten geben. Allerdings hat er mit vielen Skizzen und einem Modellhaus die verschiedenen Maßnahmen und Möglichkeiten sehr gut und verständlich präsentiert.

Gerade der hydraulische Abgleich, der aktuell auf Antrag der SPD auch von der Stadt gefördert wird, bietet bei bestehenden Heizungen viel Potenzial diese optimal und energieeffizient zu nutzen. Ich glaube das einige Teilnehmer im Anschluss einen Antrag zum hydraulischen Abgleich stellen werden.

Alles in allem ein gelungener Abend und eine gute Basis für weiter Themenabende zu anderen dringenden Themen.

Der nächste Stammtisch findet am Donnerstag den 01.06 auch wieder um 19:00 im Kolpinghaus statt.